0:3 gegen Darmstadt: Nächste Kieler Pleite gegen Top-Team

Stand: 16:00 Uhr Kiels Fabian Reese (M) kniet auf dem Rasen und schlägt nach einer vergebenen Chance die Hände über dem Kopf zusammen. Kiels Fabian Reese (M) kniet auf dem Rasen und schlägt nach einer vergebenen Chance die Hände über dem Kopf zusammen. Quelle: Gregor Fischer/dpa Anzeige Anzeige

Holstein Kiel hat auch das nächste Spiel gegen ein Top-Team aus der 2. Fußball-Bundesliga verloren. Nach dem 0:3 beim Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim gab es am Sonntag ein weiteres 0:3 (0:2) im Heimspiel gegen Spitzenreiter Darmstadt 98. Während die Hessen nun schon die Feierlichkeiten zum Bundesliga-Aufstieg vorbereiten können, fielen die Norddeutschen auf Rang neun zurück.

Anzeige

Vor den 13 296 Zuschauern im Holstein-Stadion erzielten Jannik Müller (6. Minute) und Phillip Tietz (52.) die Treffer für die Gäste. Dazu traf der Kieler Simon Lorenz ins eigene Tor (22.).

Darmstadt, das in Mathias Honsak, Fabian Schnellhardt und Aaron Seydel drei ehemalige Kieler einsetzte, übte sofort Druck auf die Holstein-Abwehr aus und wurde schnell belohnt. Im Anschluss an einen Eckball drückte Müller den Ball mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie. Die Hessen blieben am Drücker und erzwangen das Eigentor von Lorenz. Der Abwehrspieler hatte mit einem Fallrückzieher kurz vor der Pause (44.) dann eine der besten Chancen der Gastgeber.

Anzeige

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang den Darmstädtern ideal. Mit einem gewonnenen Kopfball-Duell bereitete Tietz seinen zehnten Saisontreffer und damit die Vorentscheidung zu einem verdienten Auswärtssieg selbst vor. Die Kieler Anschlusschance durch Fin Bartels (78.) verhinderte 98-Keeper Marcel Schuhen mit einer Glanzparade.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *