Prozess wegen versuchten Mordes an Ehefrau: Urteil erwartet

Stand: 01:48 UhrBlick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. Blick auf die Justitia über dem Eingang eines Landgerichts. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild Anzeige Anzeige

Im Prozess wegen versuchten Mordes an seiner Ehefrau gegen einen 62-Jährigen will das Landgericht Flensburg am Freitag (10.15 Uhr) das Urteil verkünden. Der Mann soll am 2. Dezember 2022 in Flensburg in der gemeinsamen Wohnung zunächst mit einem dünnen Nylonseil und dann mit der Hand versucht haben, die damals 52-Jährige zu erwürgen. Nach heftiger Gegenwehr ist der Frau nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Flucht gelungen. Der Deutsche hatte demnach nicht verwinden können, dass sich seine Frau von ihm getrennt und den Umzug in eine andere Wohnung vorbereitet hat. Die Frau ist Nebenklägerin in dem Prozess.

Die Staatsanwaltschaft hat auf eine Haftstrafe von acht Jahren wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung plädiert. Die Nebenklage hat sich dem Antrag angeschlossen. Die Verteidigung hat eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung gefordert und um Verhängung einer bewährungsfähigen Strafe gebeten. Sie geht davon aus, dass der Angeklagte keinen Tötungsvorsatz gehabt hat.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *